News



2016

16.03.2016

Shaitana 12.03.1993 - 16.03.2016 - wir vermissen Dich
Shaitana 12.03.1993 - 16.03.2016 - wir vermissen Dich

2015


25.06.-28.06.2015

CVIO

Einige von uns haben beim internationalen Voltiturnier geholfen. Es war sehr interessant auch mal hinter die Kulissen gucken zu dürfen und die Voltis hautnah mit zu erleben.

06.06.2015

Bei den Kreismeisterschaften des Kreises Nienburg in Bötenberg-Wietzen haben wir wieder alles gegeben und wurden auch gut belohnt. Drei Starts und drei Kreismeistertitel:) Zuerst ging unsere Schritt-Schritt-Gruppe mit Unterstützung aus der Schritt-Galopp-Gruppe an den Start und wurde 3. Kreismeister.

Danach sind Jana und Antonia Einzel gestartet, Jana wurde Vizekreismeisterin und Antonia Kreismeisterin.


Juhu!

Wir haben ein neues Pferd!

Er heißt Findus und ist ein vierjähriger, brauner Wallach.


2014


21.12.2014

Weihnachtsfeier

Heute war die Weihnachtsfeier unseres Vereins und natürlich war auch der Weihnachtsmann wieder dabei. In unsere Voltivorführung haben wir dieses Mal auch etwas Akrobatik am Boden mit eningebaut. Neben Essen und Trinken gab es selbst gebackene Muffins von Sarah, die sehr lecker geschmeckt haben:)

8.11. + 9.11.2014

An diesem Wochenende waren wir in Preußisch Ströhen. Am Samstag ist Sarah Nachwuchs-Einzel gestartet und konnte den 4. Platz belegen. Die Duos und die Schritt-Gruppe waren dann am Sonntag dran. Dabei konnten haben die Kleinen den 5. ergattert und die Duos jeweils zwei 2. Pätze und einen 5. Platz. Leider konnte Celine die Siegerehrung nicht miterleben, da sie sich während des Turniers den Fuß verknackst hat. Wir hoffen, dass sie schnell wieder gesund wird! :)

 13.08.2014

Strandparty in der Reithalle

Jedes Jahr richtet die Gemeinde Raddestorf Ferienspiele in den Sommerferien aus und unser Verein hat unter dem Motto „Strandparty in der Reithalle“ etwas dazu beigetragen. An  fünf verschiedenen Stationen (Abenteuerinsel, Pferdepflege, Ponyreiten, Bockvolti & Volti auf Shaitana) konnten sich die Kinder mit musikalischer Untermalung austoben. Am Ende gab es für jeden noch eine Schleife, als Erinnerung an den schönen Tag. 

Wir hoffen, dass es allen Kindern Spaß gemacht hat. J

Zeltraufbau :)
Zeltraufbau :)

04.08.2014

Ein tolles (langes) Wochenende! :)

Wir sind wohlbehalten vom Bezirksvoltizeltlager in Hülsen zurückgekehrt und müssen sagen, dass wir alle sehr begeistert von der Organisation und vom Essen waren. Wir haben Sport gemacht bis wir nicht mehr konnten (Muskelkater) und haben zusätzlich sehr viel gelernt. Außerdem war das Wetter auch noch wundervoll.

 Danke an den Reitverein Hülsen.

Wir freuen uns auf ein nächtes mal! :)

21.06.2014

Heute konnte die Schritt-Schritt-Gruppe beim Turnier in Bötenberg-Wietzen den 2. Platz belegen. Außerdem haben die Duos beim Kostüm-Doppel-Voltigieren teilgenommen :)

09.06.14

Auf dem Pfingstturnier unseres Vereins haben die großen und kleinen Voltis passend zur WM ihr bestes gegeben! :)

01.06.14

Heute konnte unsere Galopp-Schritt-Gruppe den 2. Platz beim Turnier des RV Altes Amt Dielingen belgen! :)

10.05.2014

Am Samstag sind wir mit den Duos und der Schritt-Schritt-Gruppe aufs Turnier nach Bierde gefahren. Die Schritt-Kinder belegten den 6. PLatz und die Duos konnten den 9., 7. und 2. Platz ergattern :)

03.05.2014 

Sieg für unsere Galopp-Schritt-Gruppe in Hülsen!

 



2011


 

15.08.11

 

Nächste Woche beginnt nach einer kleinen Sommerpause wieder das Training. Das heißt: Wir bereiten uns langsam wieder auf Turniere vor (Wir starten jetzt als A-Gruppe).

Wir werden neben Pferdetraining auch mehr Krafttraining, Ausdauertraining und ''Lauf''-Training machen.

 

Training ist am: Mo, den 22.08.2011 --> 17:30Uhr

                          Mi, den 24.08.2011 --> 17:30Uhr

                          Fr, den 26.08.2011 --> 17:30Uhr

                          Mo, den 29.08.2011 --> 17:30Uhr

                          Mi, den 31.08.2011 --> 17:30Uhr

                          Fr, den 02.09.2011 --> 17:30Uhr

 

Danach ist wieder ganz normal Training ;)

 

 

05.03.11

 

 

Wir sind momentan auf der Suche nach einen neuen Volti-Pferd, da unsere Dicke ja immer mehr zur Renterin wird und acuh höchstwahrscheinlich keine Gruppe mehr laufen wird, sondern nur noch Schritt, Einzel und Duo.

Die Gruppe wird höchst wahrscheinlich in A zurück gestuft, da wir nicht mehr genügend Untermänner haben, sondern fast nur noch Untermänner.

Aber dieses Jahr wirds wahrscheinlich nichts mit einem Gruppenstart, weil zwei von den Untermänner, die wir noch haben, wegen Verletzungen nicht starten können (Sarina hat irgendwas unerklärliches mit dem Knie und Sarah einen Kreuzbandriss). Also werden wir wohl dieses nur Duo und Einzel starten können und einige Lehrgänge und Prüfungen besuchen.

 

 

29.11.10

 

 

Da unser Reithallenboden momten neu gemacht wird, haben "die Kleinen" heute auf den Bock in der Stallgasse trainiert. Jana und Sarah haben in der Zeit ersteinmal Klopapier vom Klo geklaut, da wir iregndwie nie Taschentücher haben.

 

Am 12.12.10 (Sonntag, 3. Advent) haben wir Weihnachtsfeier.

 

Voltigierer und Ehemalige aktualisiert.

 

22.10.10

 

Aaaaaaaalso inzwischen hat Bibi geheiratet, einige von uns waren auch da und es war echt schön und gab ganz viel lecker essen, mjam^^. Ansonsten kommt Larissa heute leider zum letzten mal, aber wenigstens mit einem Kuchen, um sich zu verabschieden. Es werden immer weniger und das is doch alles doof....!

 

04.09.10

 

Unsere Tops sind da ;D Bilder seht ihr, wenn ihr gaaaaaaaaaanz runterscrollt.

 

 

19.07.10

 

Naja, richtig geschwommen sind wir dann doch nicht, wir haben eher unsere Kür und die Musik besprochen. Und dann im Wasser ein paar Hebefigueren gemacht (die dann auch am Land versucht).

Fotos werden bald folgen :)

19.07.10

 

Heute um 16.00 Uhr wird in Uchte geschwoooooommen und dann bei Tatjana gegessen.

 

02.07.10

 

Eigentlich wollten wir heute mal Ausdauertraining machen, da Shaitana bis zum 02.08.2010 auf ihrer verdienten Sommerweide steht und wir kein Pferd haben, aber da es gefühle 40 Grad sind haben wir es uns überlegt es lieber doch nicht zu machen. Vllt wird es nächsten freitag was. :D

 

01.06.10

 

Video der Kür aus Okel ist online, Pflicht folgt, sobald jemand Zeit hat 280 Minuten bei Youtube hochzuladen ;D

 

 

30.05.10

 

 

Wir sind vom Turnier in Landesbergen zurück und mit der Ausnahme das es ziemlich heftig geregnet hat, war der Tag super!

Hannah und Jana, Sarah und Josephine sind 2 geworden und Antonia und Emelie 3te. Außerdem haben die kleinen Schrittkinder haben den 1. Platz

gemacht.

 

25.05.10

 

Gestern haben wir etwas beim Pfingstturnier in Kreuzkrug aufgeführt. Passend zur baldigen WM hatte das ganze das Thema 'Fußball', also gabs einen ganzen Haufen Fußballlieder und Trickots. Gezeigt haben wir eine leicht abgeänderte Kür, da das ganze nicht mit der Stammgruppe stattfand. 'Gestartet' sind letztendlich Anna, Larissa, Hannah, Sarah, Sarina, Jana, Antonia und Emelie, außerdem haben drei aus der Schrittgruppe ein paar Übungen gezeigt. Durch den starken Wind sind kurz zuvor auf dem Springplatz sogar die Sprünge umgefallen und wir hatten echt alle ein bisschen Angst, aber letztendlich ist alles halbwegs gut gegangen, einen Sturz hatten wir dann leider doch, aber auch hier ist nichts passiert.
Da der Ansager es sich dieses Jahr gespart hat zu erwähnen und stundenlang auszuführen, dass Volti ja eine soo tolle Vorbereitung fürs Reiten ist, können wir uns sogar überlegen nächstes Jahr nochmal was zu machen.^^

Video gibts vllt auch bald...

 

13.05.10

 

Schriftfarbe im Menü endlich geändert udn die ersten 2 Videos bei dem Turnier in Bierde eingefügt, Rest folgt noch

 

30.04.10

 

Anna war heute wieder da <3 und hat gesagt das sie vllt bald freitags kommen könnte

 

 

29.03.10

 

Happy Birthday Hannah! <3
19.02.10

 

Heute war Anna wieder bei uns <3

 

17.02.10

 

Voltigierer und Ehemalige aktualisiert

 

25.01.10

 

Heute haben wir mal wieder unseren Raum aufgeräumt, da wir kein Training machen wollten, weil der Boden in der Reithalle gefroren war. Dann haben wir Shaitana einfach in die Stallgasse gestellt, damit sie uns beim Kakao und Kinderpunschtrinken, zugucken konnte. Sie hat sich nämlich in der Reithalle zu einsam gefühlt =)

 

 

 

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

 

14.12.09

 

Die Weihnachtsfeier ist vorbei und eigentlich, bis auf ein paar kleine Patzer, die wir einfach mal auf die viel zu kalten Füße zurückführen, ganz gut gelaufen. Fotos und ein tolles Video von Sarah über die Saison sind jetzt auch online. Das Video findet ihr bei den Fotos unter 'Sonstiges'.

 

25.11.09

 

Am 12.12.09 findet unsere Weihnachtsfeier mit Voltigiervorführungen beider Gruppen, Essen und dem Besuch des Weihnachtsmannes statt. Alle

Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

 

23.11.09

 

Heute war es beim Trainig sehr stürmisch und es hat die ganze Zeit geregnet. Durch die Hallendecke hats schön getropft, so dass Hannahs Sachen, die direkt unter dem Loch lagen, alle nass wurden =)

Außerdem gab es vor der Reithalle eine "Überflutung"... Wir mussten uns mit einen Eimer behelfen, damit unsere Füße nicht nass wurden, denn das Wasser war min. 7cm hoch....

Zu unseren "Weg" findet ihr unten noch eine Grafik xD

 

22.11.09

 

Die Abzeichenprüfungen sind vorbei und alle, die zu irgendeiner Prüfung angetreten sind, haben auch bestanden. Für genügend Essen und Trinken war auch gesorgt und wir hatten alle einen schönen Tag. Danke an alle Helfer, die Richter und herzlichen Glückwunsch.^^

 

10.11.09

 

Larissa kann leider nicht ihr Abzeichen machen, da sie einen Haarriss im Mittelfinger hat... :(

 

12.10.09

 

So, Fotos von gestern Abend sind jetzt zum Teil online. Es war echt witzig und wir sind froh, dass wir das endlich mal hinbekommen haben. Hätte das ganze nicht damit geendet, dass Tatjana Kopf auf der Erde landete wärs noch toller gewesen, aber ein bisschen Verlust ist ja immer. ;) Nun versuchen wir mal das ganze hier noch erweitern, also das Vorbeigucken lohnt sich auf jeden Fall noch!

 

11.10.09

 

Grade sitzen wir bei Jana und spielen Singstar und haben Pizza gegessen und Videos geguckt und alles ist gut^^ Fotos kommen bald ;)