eine Seite für alle, die uns freiwillig oder unfreiwillig verlassen haben..



Larissa

Geburtsdatum: 07.09.1992

Lieblingsübung Pflicht: Fahne

Lieblingsübung Kür: Schulterstand

Hassübung: Grundsitz (Hand, nech^^ -> alle nicken zustimmend xD )

Kür: Halteperson

Voltigiert seit: 1998

Voltigiert in der Gruppe seit: Anfang 2005

Abzeichen: DVA IV

neben der Gruppe: ist Larissa Nachwuchs-Duo mit Anna und Nachwuchs-Einzel gestartet

Farbe der Voltihose: förstergrün

typisch: immer kleine Wehwechen, will eigentlich schon seit Jahren aufhören, schiebt es aber immer auf (wer kann sich schon von uns trennen?^^), Handball ist ja eh besser und Ausdauer- und Krafttraining macht sie da auch genug, stolz auf ihre Fahne (zu Recht), bester TT von T, ...

 

Larissa hat uns September 2010 verlassen, da sie sich jetzt mehr auf Handball konzentrieren will. Sie spielt ja auch jetzt 1. Damen. Wir wünschen ihr bei ihren Spielen viel Glück, aber vermissen sie natürlich auch.


Tatjana

Spitzname: Tatti

Geburtsdatum: 03.12.1990

Lieblingsübung Pflicht: eindeutig Stehen

Lieblingsübung Kür: einbeiniges Stehen im Griff (mit Schoner ;) )

Hassübung: Mühle

Kür: Mukkiman und Halteperson und absolute Verlassperson

Voltigiert seit: 1997

Voltigiert in der Gruppe seit: dem die Gruppe existiert

Abzeichen: DVA III, DLA IV

neben der Gruppe: startet Tatjana Einzel M, Duo mit Sarina und longiert Bibi auf Turnieren

Farbe der Voltihose: türkis, bordeaurot, pink

typisch: Kleiderschrank gibt jedes Kostüm her, Dimi, Dauergrinsen auf Turnieren, kreativer Kopf der Gruppe, unumstrittene Nummer 1 (zumindest in der Einlauffolge, obwohl es manchmal am Taktgefühl hapert...)

 

 

Tatjana musste uns leider Mitte 2010 verlassen, da sie studieren gegangen ist und leider auch nicht mehr beim Training vorbeischauen. Jetzt fehlen uns die guten Kürideen und eine super Halteperson.


Michelle

Kür: Obermann

neben der Gruppe: ist Michelle einmal Nachwuchs-Duo mit Tatjana gestartet

typisch: macht alles mit und kann erlernt mit viel Ehrgeiz ihre neuen Kürparts, sehr gelenkig, kann nie gefahren werden, liebt Handstand üben, ...



Evelin

Position in der Gruppe: Voltigiererin

Kür: Obermann

neben der Gruppe: ist Evelyn mit Celine Nachwuchs-Duo gestartet

typisch: beste Hängerin der Welt, niedlich quietschige Stimme, obwohls sie Reiterkind ist, integriert sie sich gut in die Gruppe, ...


Celine

Position in der Gruppe: Voltigiererin

Kür: Obermann

neben der Gruppe: ist Celine mit Evelyn Nachwuchs-Duo gestartet

typisch: macht alles erst, nachdem ein anderer es ihr vorgemacht hat, wird immer mit Evelin verwechselt, ...


Anna

Position in der Gruppe: Voltigiererin

Geburtsdatum: 24.02.1990

Lieblingsübung Pflicht: Stehen

Libelingsübung Kür: Durchhocken auf den Hals und zurück, Rückwärtsstehen, auf Larissa stehen

Hassübung: Knien, zum Glück ist die Zeit der A-Pflicht vorbei^^

Kür: große Turnperson - Anna gut, fast alles gut^^

Voltigiert seit: 1999, hat dann 2003 aufghört und im Herbst 2005 wieder angefangen

Voltigiert in der Gruppe seit: Herbst 2005

Abzeichen: DVA III

neben der Gruppe: ist Anna schon Nachwuchs-Duo mit Svenja, Larissa und Tatjana gestartet

Farbe der Voltihose: knallrot

typisch: redet immer, sogar auf dem Pferd (auch beim Handstand), hat immer Recht (Ich habs ja gesagt!), immer eine Kamera an der Frau -> kleine Japanerin, versucht bei sämtlichen Schwungübungen ein Klatschgeräusch zu erzeugen, ...

 

 

Anna musste uns leider Anfang 2010 wegen ihres Studiums verlassen. Aber ab -und zu macht sie noch beim Training mit und hat uns dann viel zu Erzählen =)

Es ist schon manchmal stiller, wenn sie nicht da ist und wir vermissen sie alle! <3


Svenja

Position in der Gruppe: Voltigiererin

Geburtsdatum: 01.09.1989

Voltigiert seit: 2005 wieder angefangen vorher schon 3 Jahre

Voltigiert in der Gruppe seit: Herbst 2005

Abzeichen: DLA IV

Kür: mal Ober- und mal Untermann, also Mädchen für alles^^

Farbe der Voltihose: knallblau, knallrot

typisch: hat immer einen alternativen Vorschlag, keiner mag ihre festen Freunde und trotzdem bringt sie sie immer mit,  mega viel Sprungkraft, die sie nie genutzt hat, benutzt seit Jahren die Isomatte von Annas Papa, kann ihre Füße angeblich nicht spüren und kann darum nichts dafür, wenn sie mal nicht so ganz das machen, was sie sollen, ...

 

Svenja hat uns im Sommer 2008 verlassen, weil sie in Holland angefangen hat zu studiern. Seit dem guckt sie immer, wenn sie mal zu Besuch zu Hause ist beim Training vorbei und hat auch kurzfristig bei der Weihnachtsfeier mitvoltigiert. In Holland hat sie zum Glück eine neue Gruppe gefunden und ein Voltiaustausch ist auch in Planung. Wir haben dich alle ganz doll lieb und vermissen dich. <3


Michaela

Position in der Gruppe: Voltigiererin

Spitzname: Michi

Geburtsdatum: 24.04.1991

Lieblingsübung Pflicht: Fahne

Hassübung: Knien

Kür: Untermann

Abzeichen: Basispass

typisch: Mangas, rollt ständig Jana auf, einziges Gruppenmitglied mit Brille, ...

 

Michi gehört auch zu dem Teil der Gruppe, der seit den Anfängen dabei war und mit aufgestiegen ist. Irgendwann musste sie uns leider verlassen, weil sie es zeitlich nicht mit geschafft hat das Voltigieren und ihre Schule unter einen Hut zu bringen. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft!


Mirja

Position in der Gruppe: Trainerin

trainierte die Gruppe seit: sie existiert

Kür: Longenführerin natürlich und Shaitana-Aufpasserin

 

Mirja hat uns im November 2008 verlassen, weil sie nach der Geburt ihres Kindes Merle mehr Zeit mit der Familie verbringen wollte. Sie besucht uns des öfteren um Merle schon die ersten Voltigierübungen beizubringen. Der Grundsitz klappt schon ganz gut ;) . Mirja, wir danken dir für alles, was du uns beigebracht hast. Ohne dich wären wir nicht, was wir heute sind. =)


dann wären da noch...

Tina, Hanni, Steffie, Tine, Eva, ...